Gehe zu Willkommen

Über uns

Im Jahr 2010 haben Hanka Meves-Fricke und Peter Fricke die gemeinnützige, staatlich anerkannte Fricke Stiftung für Bildung und Kultur in Köln gegründet. Die Stiftung fördert Projekte, die in Nordrhein-Westfalen ihre Heimat haben. Sie möchte Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Zugang zu Kultur und Bildung und Begegnungen mit Künstlern, Autoren und Wissenschaftlern ermöglichen.

Die Fricke Stiftung für Bildung und Kultur hat ihre Arbeit mit der „Sülzer Jugendbuchlesewoche“ vom 4. bis 8. April in fünf Kölner weiterführenden Schulen gestartet.

Hierbei können Sie unsere Stiftung unterstützen:

• ideell durch die Anregung von Projekten und die Information über Initiativen, die förderungswürdig sind
  • finanziell als Förderer durch Spenden und Zustiften
  • als Organisation, indem Sie unseren Projekten Ihre Räume und Sachleistungen zu Verfügung stellen.

Unser Vorstand:

• Hanka Meves-Fricke, Redakteurin